Verein

Der Stadtteil Maierhof (Schutzgebiet der FF Gaissa) befindet sich zwischen den Schutzgebieten der Feuerwehren Patriching, Hacklberg und Schalding.

Direkt an der Donau gelegen ist die Feuerwehr Gaissa- Ortsteil Maierhof für das Schutzgebiet zwischen Stelzlhof und Gaissabrücke verantwortlich.

DSCF4066.JPGAlte GaissabrückeDie Feuerwehr Gaissa (Stadtteil Maierhof) wurde im Jahre 1884 gegründet und befindet sich mittlerweile direkt im Stadtteil Maierhof - Passau. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren, damit weitermachen, dem nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Gaissa (B) ca. 48 Aktive Feuerwehrmänner sowie zwei Feuerwehrfrauen ihren Dienst.

Auch eine Jugendfeuerwehr besteht seit Jahrzehnten.