Über uns

Gaißa? Passau? Die Freiwillige Feuerwehr Gaissa ist in Passau zuständig für das Schutzgebiet im Stadtteil Maierhof. Durch die Lage des historischen Feuerwehrhauses an der Gaissa, trägt unsere Feuerwehr bis heute diesen Namen.

Direkt an der Donau gelegen ist die Feuerwehr Gaissa - Ortsteil Maierhof für das Schutzgebiet zwischen Stelzlhof und Gaißabrücke verantwortlich.

DSCF4016.JPGWappen der FF Gaissa PassauDie Feuerwehr Gaissa (Stadtteil Maierhof) wurde im Jahre 1884 gegründet und befindet sich mittlerweile direkt im Stadtteil Maierhof - Passau. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren, damit weitermachen, dem nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Gaissa ca. 48 Aktive Feuerwehrmänner sowie zwei Feuerwehrfrauen ihren Dienst.

Auch eine Jugendfeuerwehr besteht seit Jahrzehnten.

Du interessierst dich auch für die Feuerwehr? Dann komm vorbei, schreib uns eine e-mail oder ruf uns an, denn Ehrenamt ist Ehrensache!